725.000 € in Quizshow gewonnen

Armer Inder holt Mega-Gewinn im TV

Teilen

Der Staatsangestellte musste bisher von nur 85 Euro im Monat leben.

Es ist eine Geschichte wie im bekannten Film "Slumdog Millionär": Ein armer Inder ist durch ein Fernsehquiz über Nacht beinahe zum Millionär geworden. Dabei hat der Staatsangestellte Sushil Kumar nicht einmal einen eigenen Fernseher; bei einem Monatslohn von umgerechnet nur 85 Euro konnte er sich schlicht kein TV-Gerät leisten. Doch die beliebte Quizshow sah er bei einem Nachbarn - und wusste eine Frage nach der anderen. Also drängten ihn seine Freund, sich doch zu bewerben.

Gesagt, getan: Jetzt konnte der 27-jährige aus den Händen von Showmaster Amitabh Bachchan den Scheck über umgerechnet rund 725.000 Euro entgegennehmen. Er lese einfach gerne, sagte Kumar auf die Frage nach seinem großen Wissen. Deshalb will er jetzt einen Teil es Mega-Gewinns in Bücher investieren. Außerdem will er damit die Vorbereitung für die Aufnahmetests für einen der begehrten Beamtenjobs finanzieren, so der strahlende Sieger nach der Sendung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.