Chinese Eric Tse

Junger Unternehmer-Sohn bekommt 3,4 Milliarden zum Geburtstag

Teilen

Unternehmer-Sohn Eric versüßte sich das Studentenleben bisher mit Partys, auf denen er mit Stars wie Model Bella Hadid (23) oder Fürstin Charlène von Monaco (41) die Nächte durchfeierte.

Als der 24-jährige Eric Tse am vergangenen Mittwoch ins Bett ging hatte er noch nicht mehr als sein Diplom im Finanzwesen in der Tasche. Am nächsten Morgen zählte er zu den reichsten Menschen der Welt. Der Grund dafür ist ein Geburtstagsgeschenk. Seine Eltern Tse Ping und Cheung Ling Cheng überwiesen ihrem Sohn 3,4 Milliarden Euro. 

Eric wurde der in Amerika geboren. Seinen Eltern gehört die Arzneimittelfirma "Sino Biopharmaceutical", ein Börsenunternehmen, dessen Aktien in den vergangenen 10 Jahren um über 700 Prozent gestiegen sind. Familie Ping gehört zu den reichsten Familien Chinas.

Bis jetzt feierte der Sohn Eric vor allem die Nächte durch. Damit wird jetzt wohl erst einmal Schluss sein, denn mit Geld kommt auch Verantwortung. Papa Ping schenkte Sohnemann Eric nämlich nicht nur eine Stange Geld, sondern auch einen Aufsichtsratsposten in der Arzneimittel-Firma: Gehalt: 450 000 Euro im Jahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.