Deutschland

Aalen: Betrunkener mit 207 km/h erwischt

Teilen

1,1 Promille wurden gemessen.

Schneller als die Polizei erlaubt und dazu noch betrunken: Ein 52 Jahre alter Mann ist bei einer rasanten nächtlichen Autofahrt im schwäbischen Landkreis Donau-Ries erwischt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Fahrer mit 207 Kilometer pro Stunde auf der Bundesstraße 25 in Richtung Aalen (Baden-Württemberg) unterwegs.

Erlaubt war dort eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometer pro Stunde. Die Beamten konnten bei dem Mann im Atemtest 1,1 Promille Alkohol im Blut feststellen. Das wird dem Fahrer so schnell nicht wieder passieren: Er wird sich voraussichtlich ein Jahr lang nicht mehr hinter das Steuer setzen dürfen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo