Irres Video

Ärztin massiert aus Schlange Tennisball heraus

Teilen

Spektakuläres Video: "So etwas habe ich noch nie gesehen"

Mit einer Massage hat eine Tierärztin in Australien eine Schlange von einem verschluckten Tennisball befreit. Der etwa 1,50 Meter lange Python hatte den Ball offensichtlich in der Hoffnung gefressen, dass es sich dabei um eine besonders fette Beute handle. Ohne die Hilfe der Tierärztin Trish Prendergast wäre das Tier wohl langsam verhungert.



Prendergast, die in ihrer Heimatstadt Townsville als Schlangen-Expertin bekannt ist, erlöste den Python mit einer halbstündigen Massage von seiner Verstopfung. Zunächst wurde die Schlange geröntgt, wobei festgestellt wurde, dass es sich tatsächlich um einen Tennisball handelte. "So etwas habe ich noch nie gesehen", sagte die Ärztin am Donnerstag. Von Golfbällen und Plastikeiern hatte sie Schlangen schon befreit. Dann beschloss man eine Massage, weil dies weniger gefährlich ist als eine Operation. "Aber wir haben viel Geduld gebraucht", sagte Prendergast.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.