Bei dem Täter soll es sich ersten, von der Polizei noch nicht bestätigten Meldungen zufolge um einen Jäger handeln.
Bei einer Schießerei in Albstadt-Lautlingen, einer Kleinstadt im deutschen Bundesland Baden-Württemberg, soll es am Sonntagnachmittag mindestens drei Tote und mehrere Verletzte gegeben haben. Das berichteten mehrere deutsche Regionalzeitungen und die "Bild"-Zeitung in ihren Online-Ausgaben, mittlerweile wurde die Zahl der Opfer von. Bei dem Täter soll es sich ersten, von der Polizei noch nicht bestätigten Meldungen zufolge um einen Jäger handeln.
Auf der Schwäbischen Alb gebe es einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften, hieß es seitens der Polizei. "Wir haben eine polizeiliche Einsatzlage", sagte ein Sprecher des Lagezentrums im Innenministerium Baden-Württemberg. Derzeit bestehe keine Gefahr. Weitere Einzelheiten nannte der Sprecher vorerst nicht.
#BREAKING DEVELOPING: A shooting incident in Lautlingen, Baden-Württemberg, Germany has resulted in multiple fatalities and injuries.
— Breaking News (@TheNewsTrending) July 14, 2024
Numerous emergency vehicles and 2 rescue helicopters are en route to the scene. pic.twitter.com/kFZhsYYWt4
Wie Reuters unter Berufung auf die lokale Polizei berichtete, soll der Mann zumindest zwei Menschen getötet und dann Suizid begangen haben. Der SWR wusste wiederum von zwei getöteten Kindern und zwei toten Erwachsenen. Die Lage sei "noch unklar", hieß es.