Paukenschlag

Annan schmeißt als UNO-Gesandter für Syrien hin

Teilen

Per 31. August - Entscheidung "mit tiefem Bedauern" bekanntgegeben.

Kofi Annan tritt mit 31. August als Sondergesandter der Vereinten Nationen und der Arabischen Liga für Syrien zurück. Das teilte UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon am Donnerstag in New York mit.

Ban gab diese Entscheidung am Donnerstag in New York "mit tiefem Bedauern" bekannt. Annan war am 23. Februar von den Vereinten Nationen und der Arabischen Liga damit beauftragt worden, im Syrien-Konflikt zu vermitteln.

Anschlag auf syrische Staatsführung

Shawkat, der Schwager von Machthaber Assad, wurde bei dem Selbstmordanschlag gegen eine Versammlung von Kabinettsmitgliedern und ranghohen Vertretern der Sicherheitsdienste am 18. Juli im Zentrum von Damaskus getötet.

Rajha wurde bei dem Selbstmordanschlag getötet.

al-Shaar wurde bei dem Anschlag verletzt und danach in das Al-Shami-Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo