Terror

Anschläge in Mali: Vier Soldaten tot

Teilen

Bombenanschlag und Schüsse auf malisches Militär.

Im Norden Malis sind am Donnerstag vier malische Soldaten getötet worden. Einer von ihnen sei nahe Timbuktu erschossen worden, sagte ein Armeevertreter. Der Täter sei auf der Flucht. Südwestlich der Stadt Gao wurden nach Militärangaben drei weitere Soldaten getötet, als eine Mine unter ihrem Fahrzeug explodierte. Zwei ihrer Kameraden seien lebensgefährlich verletzt worden, hieß es in Armeekreisen.

Angespannte Sicherheitslage
Der Norden Malis war im Frühjahr 2012 in die Hände von Jihadistengruppen gefallen. Französische Streitkräfte starteten Anfang 2013 eine Offensive gegen Islamisten und Rebellen im Norden des Landes. Deren Vormarsch Richtung Süden wurde dadurch gestoppt, die Sicherheitslage blieb aber angespannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.