vlcsnap-2018-01-15-11h19m28s679.png

Terror im Irak

Anschlag in Bagdad: Mehrere Tote

Teilen

Bei dem Doppel-Selbstmordanschlag im Zentrum gab es zahlreiche Tote und Verletzte

Das Zentrum der irakischen Hauptstadt Bagdad ist Montag früh von zwei Explosionen erschüttert worden, bei denen es sich nach ersten Meldungen aus Sicherheitskreisen um Selbstmordanschläge gehandelt hat. Dabei sind nach Angaben des Innenministeriums mindestens 26 Menschen getötet und verletzt worden. 90 weitere Menschen seien verletzt worden, sagte der Arzt Abdel Ghani al-Saadi, Gesundheitsdirektor für den Ostteil der irakischen Hauptstadt.
 
Ein Sprecher des gemeinsamen Einsatzkommandos von Armee und Polizei, Saad Maan, hatte zuvor von 16 Toten gesprochen. Die beiden Selbstmordattentäter sprengten sich demnach auf dem Platz Al-Tajjaran im Zentrum von Bagdad in die Luft. Die Detonationen ereigneten sich demnach auf dem Platz der Luftfahrt in unmittelbarer Nähe einer Gruppe von Bauarbeitern, wie Augenzeugen berichteten.
 
Erst am Samstag hatte es in Bagdad einen Selbstmordanschlag mit mehreren Toten gegeben.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.