201609060824_66_78724_20160906_66_78724_160906_Kabul-TAlibanAnschlag_000.jpg

Weitere 91 Verletzte

Anschlag in Kabul - Mindestens 24 Tote

Teilen

Bei zwei Explosionen in Kabul sind mindestens 24 Menschen gestorben.

Die Zahl der Todesopfer bei zwei Explosionen in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist auf 24 gestiegen. Weitere 91 seien verletzt worden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums. Die Bomben explodierten in der Nähe des Eingangs zum Verwaltungsbüro des Präsidenten, wie ein Sprecher des Innenministeriums am Montagnachmittag sagte.

Afghanische Medienberichte hatten zunächst das Verteidigungsministerium als Anschlagsort genannt. Die radikal-islamischen Taliban bekannten sich zur Tat - bei dem Sprengstoffanschlag und darauf folgenden Selbstmordattentat seien zehn Soldaten und Offiziere getötet worden, twitterte Taliban-Sprecher Sabihullah Mujahid.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.