Französische Bahn

Aus Versehen Unfall mit 102 Toten gemeldet

Teilen

Die Mitteilung wurde im Rahmen einer Übung versehentlich online gestellt.

Die französische Bahn SNCF hat versehentlich auf ihrer Website einen Unfall mit mehr als 100 Toten gemeldet. "Aus zunächst ungeklärter Ursache ist es gegen 8.00 Uhr zu einer Explosion in einem TGV-Zug bei Macon gekommen. Nach Schätzungen der Feuerwehr gibt es bisher 102 Tote und 380 Verletzte", war am Vormittag etwa zehn Minuten lang auf der Website der Bahn zu lesen.

Dabei habe es sich um einen technischen Fehler gehandelt, sagte ein Bahnsprecher später. Die Mitteilung sei im Rahmen einer Notfallübung versehentlich online gestellt worden. Hacker-Angriffe schloss der Sprecher aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo