Unglaublich

Autounfall mit sechs Promille

Teilen

Der junge Mann müsste mit diesem Alkoholwert eigentlich tot sein.

In Frankreich ist ein junger Autofahrer mit einem Blutalkoholwert von mehr als sechs Promille erwischt worden - einem Wert, der bei den meisten anderen Menschen ins Koma oder zum Tod führt. Der um die 20 Jahre alte Mann sei vor einer Woche abends in Yzeures-sur-Creuse im Zentrum des Landes zu schnell in einen Kreisverkehr gefahren und deswegen geradewegs auf die Insel in der Mitte des Kreisverkehrs gefahren, teilte die Polizei am Freitag mit.

Schlafend am Steuer
Die Polizei fand ihn dort später schlafend am Steuer seines Wagens. Zunächst glaubten die Beamten, der Mann tue nur so, als schlafe er. Tatsächlich sei er aber am Becken verletzt und stark alkoholisiert gewesen.

Eine Blutuntersuchung im Alkohol ergab 6,88 Gramm Alkohol pro Liter Blut. Dem Fahrer droht der Entzug seines Führerscheins, eine hohe Geldstrafe und zumindest theoretisch auch eine Haftstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.