geist

Wer ist der Glatzkopf?

"Axt-Geist" spukt auf Militärschiff

Teilen

Ein Foto, das einen Geist zeigen soll, macht auf Twitter die Runde.

Akte-X-Feeling auf Twitter und Reddit: Wer ist der mysteriöse "Geist", der mit einer Axt bewaffnet auf einem ausrangierten Militärschiff herumspukt? Ein Nutzer mit dem Namen "Stevgoldhound" hat das Foto auf Imgur geladen, über das die Nutzer rätseln. Die Aufnahme stammt von einem alten Militärschiff und zeigt einen dunklen Durchgang unter Deck. Was aber im ersten Moment wie ein Schatten am Ende des Flurs aussieht, entpuppt sich nach kurzer Nachbearbeitung als ein Mann. Der unbekannte Glatzkopf mit seiner Axt sorgt jetzt in den sozialen Netzwerken für Gänsehaut.

Wie der Uploader angibt, habe ein Kollege namens "John" das Foto geknipst. Erst im Nachhinein habe man den Unbekannten entdeckt. Weil es sich um ein Militärschiff handle, habe man die Polizei verständigt. Die Beamten hätten allerdings, so "Stevgoldhound", vergeblich gesucht. Auch die Überwachungskameras am Schiff hätten keine Aufklärung gebracht. Wer der Axt-Mann ist, könne man sich nicht erklären.

"Geist" könnte ein Fake sein
Von welchem Schiff das Bild stammt und wo besagter Polizeieinsatz stattgefunden hat, ist allerdings unbekannt. Gut möglich also, dass das Foto eine Fälschung und die Geschichte nicht mehr und nicht weniger als eine gut erdachte Gruselstory ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo