Omaha

Baby aus Müll gerettet

Teilen

Kind (11 Monate) war nur mit schmutziger Windel bekleidet.

Ein Mann hörte die Geräusche in einem Müllcontainer und fand den kleinen Buben Angel. Das Baby wurde einfach in einen Müllcontainer geworfen: Der weinende, elf Monate alte Bub wurde, nur bekleidet mit einer schmutzigen Windel, in Omaha (US-Staat Nebraska) von einem Spaziergänger entdeckt. Der Mann hörte Geräusche in dem Abfallbehälter, dachte zuerst, es handle sich um ein Tier. Er fand jedoch den kleinen Angel Ramirez-Marinero, der bitterlich weinte, aber sonst unversehrt war. „Ich sah, wie sich im Müll eine kleine Hand bewegte“, so der Retter.

Bruder vermisst. Bei der Suche nach den Eltern wurde bekannt, dass das Schicksal des Kindes Teil einer Familientragödie ist: Seine Mutter Jesus Ismenia Marinero (†­ 45) war tot gefunden worden, sie wurde vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens. Der fünfjährige Bruder des entdeckten Wunderbabys ist verschwunden. Der Vater kommt als Täter nicht infrage: Er sitzt als illegaler Immigrant seit Längerem im Gefängnis. Jetzt läuft die Suche nach dem vermissten Bruder – und den Tätern. (bah)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.