Fernzüge betroffen

Bahnhof gesperrt: Verdächtiger Gegenstand gefunden

Teilen

Bis zu 80 Minuten Verspätung auf Strecke Salzburg - München.

Der Bahnhof Rosenheim in Oberbayern ist am Sonntagnachmittag wegen eines verdächtigen Gegenstands auf den Schienen gesperrt worden. Sprengstoffexperten der Polizei rückten zur Begutachtung des Objekts an. Der Zugverkehr wurde gegen 15.00 Uhr gestoppt

Entwarnung
Der Bahnhof Rosenheim in Oberbayern ist am Sonntagnachmittag nach einer zweistündigen Sperre wieder freigegeben worden. Sprengstoffexperten der deutschen Bundespolizei hatten ein verdächtigen Objekts überprüft dann jedoch Entwarnung gegeben: Der röhrenförmige, mit Schaumstoff umwickelte Gegenstand entpuppte sich als Metallschrott, wie ein Polizeisprecher sagte. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn sagte, warteten unter anderem Fernzüge Hamburg - Freilassing, Verona - München und Salzburg - München an anderen Bahnhöfen auf die Weiterfahrt. Die betroffenen Züge aus Österreich hatten nach ÖBB-Angaben zwischen 80 und 20 Minuten Verspätung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.