Deutschland

Bayreuth: Merkel brach mit ihrem Stuhl zusammen

Teilen

Vize-Regierungssprecher: Deutsche Kanzlerin erlitt keinen Schwächefall.

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Eröffnung der Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth am Samstag trotz eines Zwischenfalls in der Pause unbeschadet überstanden. Merkel habe keinen Schwächeanfall erlitten, lediglich der Stuhl der Kanzlerin sei zusammengebrochen, sagte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter der Nachrichtenagentur AFP.

Bayreuth: Merkel brach mit ihrem Stuhl zusammen
© getty

(c) Getty. Angela Merkel kurz vor Beginn der Aufführung "Tristan und Isolde"

Er dementierte damit einen Bericht des Nachrichtenportals "Bild Online", wonach die 61-Jährige während der ersten Pause der Oper "Tristan und Isolde" kurzzeitig in Ohnmacht gefallen und vom Stuhl gerutscht sei. Merkel besuchte die Eröffnung der 104. Wagner-Festspiele mit ihrem Mann Joachim Sauer.

Video zum Thema: Promis bei Bayreuther Festspielen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.