Oktoberfest

Bei Streit: Mit Bierkrug Halsschlagader verletzt

Teilen

Ein Wiesnbesucher wäre auf dem Volksfest beinahe verblutet.

Bei einem Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist ein Besucher aus dem Landkreis Erding lebensgefährlich verletzt worden. Ein 34-jähriger Münchner hat den Mann mit einem zerbrochenen Glas an der Halsschlagader verletzt. Einige Polizisten waren gerade in der Nähe und eilten sofort zu dem 25-Jährigen, um dessen Blutungen zu stoppen.

"Laut Angaben der Ärzte wäre er wegen des hohen Blutverlustes ohne Erste Hilfe an Ort und Stelle sicherlich verstorben", heißt es im Polizeibericht. Der Verletzte kam ins Krankenhaus, sein Zustand sei stabil. Der mutmaßliche Täter wurde direkt nach dem Vorfall am Donnerstagabend festgenommen. Gegen ihn wird nun laut Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

"O'zapft is": Die besten Bilder vom Oktoberfest

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Münchner Oktoberfest 2013: Alle Stars

Antonia aus Tirol.

Fernanda Brandao.

Antonia aus Tirol.

Antonia aus Tirol.

Fernanda Brandao

Annemarie Eilfeld.

Annemarie Eilfeld.

Katharina Witt.

Katharina Witt.

Ralf Schumacher.

Samuel L. Jackson.

Samuel L. Jackson.

Heino & Florian Silbereisen.

Heiner Lauterbach mit Ehefrau Viktoria.

Natascha Gruen, Verena Kerth, Barbara Sturm, Isabel Edvardsson und Eva Habermann.

Eva Habermann.

Alessandra Pocher, Giulia Siegel & Verena Kerth.

Alessandra Pocher.

Natascha Ochsenknecht.

Micaela Schäfer.

Micaela Schäfer.

Uschi Glas.

Christine Neubauer.

Simone Ballack.

Simone Ballack.

Martin Krug zeigt seine neue Liebe Julia Trainer.

Martin Krug zeigt seine neue Liebe Julia Trainer.

"Germany's Next Topmodel" Marie Nasemann (rechts).

Axel Schulz.

Boris und Lily Becker.

Simone Thomalla.

Boris und Lily Becker.

Axel Schulz.

"O'zapft is": Die besten Bilder vom Oktoberfest