Affen verletzten den Mann

Bekiffter Einbrecher wird von Totenkopfäffchen verprügelt

Teilen

Der Einbrecher erlitt einen Beinbruch und zwei kaputte Zähne. 

Neuseeland. Ein Gerichtsverfahren in Neuseeland sorgt gerade für Aufsehen. Ein Mann muss sich verantworten, weil er bekifft in einen Zoo einbrach, um Totenkopfäffchen zu stehlen. Doch die Tiere setzten sich zur Wehr und verletzten den Eindringling.

Am Ende hatte er ein gebrochenes Bein, zwei kaputte Zähne, diverse Prellungen und einen verstauchten Knöchel. Die Äffchen verprügelten ihn damit krankenhausreif. Doch nicht nur der Mann erlitt Verletzungen, auch die Tiere seien nach dem Einbruch verstört gewesen.

Der Einbrecher gab an, er wollte seiner Freundin Totenkopfäffchen schenken. Deshalb sei er bekifft in den Zoo eingedrungen. Er wurde schließlich wegen versuchten Affenklaus und mehrerer Vorstrafen zu zwei Jahren und sieben Monaten verurteilt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.