Gutgläubige Räuber werden zum Hit im Netz

Belgien lacht über "dümmste Räuber"

Teilen

Sechs Männer wollten im belgischen Charleroi einen E-Zigaretten-Laden ausrauben - dann passiert das Unglaubliche. 

Belgien. Sechs Männer wollten einen E-Zigaretten-Shop im belgischen Charleroi ausrauben. Sie forderten vom Inhaber Geld. Der Shop-Besitzer blieb allerdings cool und bot den Räubern an, es wäre am besten, sie kämen am Abend wieder. Dann habe er weit mehr Geld in der Kasse. Er machte mit den sechs Männern sogar noch einen Zeitpunkt zum Treffen aus, wie "BBC" berichtet

Die gutgläubigen Räuber kamen tatsächlich zum Geschäftsschluss zurück zum Laden. Dort wartete bereits die Polizei, um die Männer festzunehmen - unter ihnen war auch ein Minderjähriger. Der Shop-Besitzer sagte in einem Interview danach, dass er gleich bemerkte, dass die Bande "nicht ganz hell im Kopf waren". 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.