Welt

Böhmermann schießt gegen All-Felix

Artikel teilen

Man sollte am besten "Til Schweiger von der Kette lassen".

Felix Baumgartner hat mit seinem umstrittenen Posting , wonach wir von Idioten regiert werden, einen riesigen Shitstorm ausgelöst. Auch international sorgten die Aussagen des Stratos-Mannes für viel Aufregung.

"Wirtschaftsflüchtling" Baumgartner
Der deutsche Satiriker Jan Böhmermann kontert nun Baumgartner mit seiner gewohnt ironischen Art. Auf Facebook postete Böhmermann einen Kommentar unter Baumgartners Posting, in dem er All-Felix scharf kritisiert und sich zudem auch über ihn lustig macht. So habe man „Felix Baumgartner bei Facebook die Sauerstoffmaske abgenommen.“ Der Stratos-Mann sei ein „österreichischer Wirtschaftsflüchtling“, der aus dem „US-amerikanischen Imperium aus fordert, Zäune zu bauen und Grenzen zu sichern“. Dabei macht sich Böhmermann auch über den mit Ausrufezeichen überladenen Post von Baumgartner lustig und baut selbst zahlreiche ein.

Til Schweiger von der Kette lassen
Baumgartner sei „endlich mal einer, der nicht so abgehoben daherkommt und ganz ehrlich sagt, was Sache ist!“ Red Bull solle doch „ein Paar goldene Extraflügel für den weltbesten Facebookeintrag“ an ihn verleihen. Böhmermann beendet seinen Post dann damit, dass man am besten „Til Schweiger von der Kette lassen“ und auf Baumgartner hetzen sollte.

 


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo