In Taiwan

Brieftauben-Kidnapper geschnappt

Teilen

Tierisch: Taiwans Polizei sprengt Ring von Brieftauben-Kidnappern.

Die taiwanesische Polizei hat einen Kidnapper-Ring gesprengt, der sich auf die Entführung von Renn-Brieftauben spezialisiert hatte. Im Süden des Landes seien sieben Menschen festgenommen worden, bei denen Dutzende Brieftauben entdeckt worden seien, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Beschuldigten sollen entlang der Strecke von Preisflügen Fallen aufgestellt haben und so die Brieftauben in ihre Gewalt gebracht haben. Anschließend seien die Besitzer aufgefordert worden, für die Freilassung ihrer gefiederten Lieblinge jeweils umgerechnet 125 Euro zu zahlen.

Der Chef des Kidnapper-Rings war Anfang der Woche in eine Falle der Polizei getappt, als er sich mit einem der geschädigten Brieftaubenbesitzer zur Geldübergabe traf. Allein bei ihm seien fast 60 Brieftauben entdeckt worden. Der Brieftaubensport ist in Taiwan sehr beliebt; Rennen sind oft mit illegalen Wetten verbunden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.