London

Britin ließ Kind verhungern: 15 Jahre Haft

Teilen

Gericht bescheinigte 43-Jähriger "boshaftes" Verhalten

Die mumifizierte Leiche des vierjährigen Hamzah Khan machte Schlagzeilen: Am Freitag wurde seine Mutter, die 43 Jahre alte Britin Amanda Hutton, wegen Totschlags und Grausamkeit gegen Kinder zu 15 Jahren Haft verurteilt. Nach Überzeugung des Crown Court in Bradford (Yorkshire) ließ Hutton den Buben verhungern und versteckte die Leiche zwei Jahre lang in ihrer völlig verdreckten Wohnung.

Britin ließ Kind verhungern: 15 Jahre Haft
© afp

Bild: AFP

Die Überreste wurden 2011 gefunden. Der Junge trug einen Babystrampler und eine Windel.

Mit ihrem "boshaften" Verhalten habe sie ihre Grundpflichten als Mutter versäumt und das Kind "zu Tode hungern" lassen, sagte der Richter. Hutton, Mutter von acht Kindern, war nach Angaben im Prozess Alkoholikerin. Zeugen erhoben auch schwere Anschuldigungen gegen die Sozialdienste, die nicht rechtzeitig eingegriffen hätten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.