Fahrzeuge stürzten ab

Brücke eingestürzt: 15-Jährige tot

Teilen

Lkw und Pkw stürzten ins Wasser. Tod einer 15-Jährigen bestätigt. 

Im Südwesten Frankreichs ist eine befahrene Hängebrücke eingestürzt. Mindestens ein Lkw und ein Pkw stürzten ins Wasser, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte. Die Brücke verbindet die Gemeinden Mirepoix-sur-Tarn und Bessieres nördlich von Toulouse.
 
Mittlerweile hat der zuständige Staatsanwalt Alzeari den Tod einer 15-jährigen am Montagmorgen bestätigt. Die Mutter konnte geborgen werden.
 
Laut der Sender-Gruppe France Bleu sprechen Feuerwehrleute von neun Menschen, die in den Fluss gestürzt seien. Mehrere werden noch vermisst. Vier Personen konnten sich angeblich schwimmend ans Ufer retten, darunter auch die Mutter der verstorbenen 15-Jährigen. Es ist auch unklar, wie viele Autos tatsächlich in den Fluss gestürzt sind.  
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.