Lettland

Bub (11) sollte betrunkene Eltern fahren

Teilen

Der Bub sollte seine Eltern 160 Kilometer nach Hause fahren.

In Lettland haben sich betrunkene Eltern von ihrem elfjährigen Sohn im Auto durch die Nacht kutschieren lassen. Wie das Internetportal Delfi unter Berufung auf die Polizei berichtet, hatten die Eltern bei einer Familienfeier dem Alkohol kräftig zugesprochen und wollten nicht mehr selbst mit dem Auto nach Hause fahren. Daher sollte der elfjährige Sohn auf dem 160 Kilometer langen Heimweg seine Fahrkünste unter Beweis stellen.

Auf halber Strecke wurde er allerdings von der Polizei gestoppt, der die langsame Fahrweise des Fahrzeugs auffiel, das mit knapp 30 Stundenkilometern auf einer Schnellstraße unterwegs war. Im Wagen befand sich noch ein vierjähriges Kind. Gegen die Eltern ermittelt nun die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.