Australien

13-Jähriger nimmt Hai-Attacke gelassen

Teilen

Der Bub wollte danach nur schnell einen Rosinentoast essen.

Ein 13 Jahre alter Australier hat nach einem Hai-Angriff Coolness demonstriert. Er habe sich mit leichten Verletzungen auf sein Fahrrad geschwungen und sei zum Frühstuck nach Hause geradelt, sagte der Teenager laut einem Bericht von "Perth Now". "Ich war hungrig. Ich brauchte Rosinentoast."

Der mehr als zwei Meter lange Hai hatte den Buben beim Surfen Samstag früh nahe der westaustralischen Stadt Mandurah angegriffen, was der Rettungsschwimmer-Verband bestätigte.

"Er hat mich von hinten erwischt", sagte der junge Surfer. Der Hai fügte ihm demnach kleine Bisswunden am Unterschenkel zu, die am Strand von Rettungsschwimmern verarztet wurden. Das Bissopfer gab sich gelassen: "Es war ein Unfall. Er hat mich wohl für einen Fisch gehalten." Er sei froh, dass der Angriff so glimpflich ausgegangen sei und wolle sobald wie möglich wieder surfen: "Vielleicht morgen früh."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.