Horror-Tat

Bub (5) getötet - Mutter und ihr Freund unter Verdacht

Teilen

Das Paar wurde vorläufig festgenommen. Die Obduktion stellte eine Tötung des Jungen fest.

Nach dem Tod eines Fünfjährigen in Nordrhein-Westfalen sind Mutter des Buben und ihr Lebensgefährte festgenommen worden. Die 24-Jährige und der 26-Jährige seien beide tatverdächtig, teilte die Polizei Mönchengladbach am Dienstag mit. Auf welche Weise das Kind getötet wurde, gab die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt.

Der 26-Jährige habe behauptet, den Fünfjährigen am Sonntagvormittag leblos in seinem Bett entdeckt zu haben. Rettungskräfte hätten noch versucht, das Kind zu reanimieren, berichtete die Polizei. In einem Krankenhaus in Viersen sei dann der Tod des Buben festgestellt worden. Bei der Obduktion in Düsseldorf stellte sich heraus, dass das Kind getötet worden war.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.