160404_ToteBusKuba.Standbild001.jpg

Fünf weitere verlezt

Busunglück in Kuba: Ein Österreicher tot

Teilen

Zwei Urlauber wurden beim Unfall getötet, 26 weitere verletzt.

Bei einem Unfall eines Reisebusses auf Kuba ist ein Österreicher ums Leben gekommen. "Nach Mitteilung der kubanischen Behörden und der Krankenanstalt hat sich die vorläufige Opferzahl erhöht", sagte der Sprecher des Außenministeriums in Wien, Thomas Schnöll, Sonntagabend der APA.

Busunglück in Kuba: Ein Österreicher tot
© Google Maps

Karte: Das Unglück ereignete sich in der Nähe von Trinidad

Fünf verletzte Österreicher
Bei dem österreichischen Todesopfer handelt es sich laut Schnöll um einen Mann. Die Zahl der verletzten Österreicher erhöhte sich auf fünf. Damit sind insgesamt sechs Österreicher bei dem Unfall zu Schaden gekommen. Details waren noch nicht bekannt.

An Bord des Busses waren laut dpa vor allem deutsche Passagiere, aber auch einige Österreicher. Sie wollten einen zweiwöchigen Urlaub in Kuba verbringen. Unter anderem war ein Aufenthalt in dem Badeort Varadero geplant. Der Bus war gerade am Weg in die bei Touristen sehr beliebte Kolonialstadt Trinidad im südlichen Zentrum von Kuba, als der Crash passierte. Der Unfall, in den ein Lkw involviert war, ereignete sich demnach am Samstagabend 340 Kilometer östlich von Havanna.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.