Für Ballermann-Urlauber besteht der ideale Urlaub aus Sonne, Strand und Alkohol. Doch jetzt warnt die Polizei Urlauber vor illegalen Strand-Cocktails.
Die Policía Local auf Mallorca teilt in einer Pressemitteilung mit, dass sie am 13. Juli einen Straßenverkäufer beobachtet haben, welcher unweit vom beliebten Club Megapark und Bierkönig Mojitos und Sangria zubereitete.
- Brisante Fotos: Epstein war auf Trumps Hochzeit
- Nächster Anlauf: Kiew und Moskau verhandeln wieder
- Drohte auf Facebook mit Bomben-Anschlag: 25-Jähriger festgenommen
Das Obst für die Getränke schnitt er auf dem Boden eines Parkplatzes zurecht. Als Unterlage diente eine schmuddelige Plastiktüte. Die Getränke kamen aus einem Fünf-Liter-Plastik-Kanister.
Beamten warnen
Jetzt warnt die Polizei Touristen vor derartigen Getränken. Sie sollten keine Cocktails von Straßenverkäufern kaufen, da diese erhebliche Gesundheitsrisiken mit sich bringen können.
In der Pressemitteilung der spanischen Polizei heißt es: "Angesichts des völligen Fehlens gesundheitlicher Garantien und des Verstoßes gegen den Verkauf von Alkohol auf öffentlichen Straßen ohne Lizenz reichten die Beamten eine Verwaltungsbeschwerde gegen ihn ein."