In New York

Cops erschießen schwarzen Teenager

Teilen

Der 14-Jährige soll zuvor selbst auf einen Mann geschossen haben.

Polizisten haben in New York einen offenbar bewaffneten 14-jährigen Schwarzen erschossen. Der Jugendliche habe in der US-Ostküstenmetropole in der Früh einen Mann verfolgt und auf ihn geschossen, teilte die Polizei am späten Sonntag (Ortszeit) mit. Die Beamten identifizierten sich demnach als Polizisten und forderten ihn auf, seine Pistole fallen zu lassen. Als der Jugendliche dem nicht nachgekommen sei, habe einer der Polizisten geschossen und den Jugendlichen tödlich getroffen.

Den Angaben zufolge handelte es sich bei den Polizisten um zwei junge Kollegen mit halbjähriger Berufserfahrung. Beide seien traumatisiert ins Krankenhaus gebracht worden, ansonsten aber unverletzt geblieben. Von weiteren Zeugen des Vorfalls war zunächst nichts bekannt. Von der Polizei veröffentlichte Videoaufnahmen zeigten Bilder eines schwarzgekleideten Menschen, der von einem anderen in Jeans und weißem T-Shirt verfolgt wurde.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.