Sechster Fall in Bayern

Coronavirus: Erstmals Kind in Deutschland erkrankt

Teilen

Es ist die erste Übertragung des Virus auf ein Familienmitglied.

In Bayern ist ein weiterer Mensch nachweislich an dem neuartigen Coronavirus infiziert. Es handelt sich um das Kind eines infizierten Mannes aus dem Landkreis Traunstein, wie das bayerische Gesundheitsministerium am Freitag in München mitteilte. Somit ist zum ersten Mal in Deutschland ein Familienmitglied eines schon Infizierten erkrankt.

Insgesamt gibt es im Freistaat nun sechs bestätigte Coronavirus-Fälle. Bis auf das Kind sind alle Mitarbeiter des oberbayerischen Autozulieferers Webasto. Dort war vergangene Woche eine infizierte Kollegin aus China zu Gast, die ihre Erkrankung erst auf dem Rückflug bemerkt hatte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.