Zu schnell & volltrunken

Country-Star raste sich & Teenie (16) tot

Teilen

Es ist ein tragischer Unfall, der Kylie Rae Harris (30) und einer 16-Jährigen das Leben kostete.

Die Tragödie ereignete sich bereits Anfang September. Die Country-Sängerin Kylie Rae Harris war gerade auf dem Weg zu einem Festival in Taos im US-Bundesstaat New Mexico. Dort sollte sie unter anderem ein Konzert spielen.

Doch ihre Fans sollten sie dort nicht mehr sehen. Denn noch bevor sie in Taos ankam, kam es zum tödlichen Crash. Harris war in einem schwarzen Chevrolet unterwegs, als sie plötzlich mit voller Wucht auf einen anderen Wagen krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 30-Jährige aus ihren Wagen geschleudert und landete genau vor einem anderen Auto auf der Gegenfahrbahn. Darin saß die 16-jährige Maria Cruz. Beide Frauen starben bei dem Unfall.

Schon einen Tag nach dem Crash wurde berichtet, dass Harris wohl zu schnell gefahren sein dürfte. Auch Spekulationen über eine mögliche Beeinträchtigung durch Alkohol machten die Runde. Jetzt wurde das toxikologische Gutachten veröffentlicht und es bestätigt die Vermutungen. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte Harris satte 2,8 Promille - drei Mal so viel wie erlaubt.

Kleine Tochter bleibt zurück

Harris selbst hinterlässt eine Tochter, der sie nicht nur einen Song gewidmet hat, sondern für die sie eigentlich immer da sein wollte. Nach dem Tod ihres eigenen Vaters sagte Harris in einem Interview: "Mir hat der Gedanke Angst gemacht, dass es durchaus möglich wäre, dass ich nicht mehr da bin, bevor meine Tochter das Alter erreicht, in dem ich ihr das sagen kann."

Es war laut "Daily Mail" auch nicht das erste Mal, dass Harris betrunken hinter dem Steuer saß. Schon einmal wurde sie dabei erwischt. Jetzt endete es tödlich - und das nicht nur für sie, sondern auch für eine unbeteiligte Jugendliche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten