John (106) & Charlotte (105)

Das ist das älteste Ehepaar der Welt

Teilen

Zusammengerechnet sind John und Charlotte 211 Jahre alt. 

USA, Texas. Mit einem Alter von zusammengerechnet 211 Jahren wurde ein Ehepaar in Austin, Texas, laut Guinness World Records zum ältesten lebenden Ehepaar der Welt gekürt. John Henderson ist 106 Jahre alt und seine Frau Charlotte ist 105.

Die Hendersons feiern am 15. Dezember ihr 80. Hochzeitsjubiläum. 

Das ist das älteste Ehepaar der Welt
© all
Die beiden lernten sich 1934 an der Universität von Texas kennen.
 
Als sich die beiden kennenlernten, machte die junge Studentin Charlotte gerade ein Lehramtsstudium auf der Universität von Texas, während John das Football-Team trainierte. 
 
Sie heirateten 1939 während der Weltwirtschaftskrise und gaben für ihre Flitterwochen nur sieben Dollar für das Hotelzimmer aus.
 
Tatsächlich ist John auch der älteste lebende ehemalige Football-Spieler der University of Texas. In den letzten 84 Jahren wurde es für ihn zur Tradition, jedes Jahr mindestens ein Longhorn-Football-Spiel zu besuchen.
Beide sind immer noch sehr gesund und John trainiert jeden Tag. Vor zehn Jahren zogen die beiden in das Longhorn Village, eine Seniorengemeinschaft, die Teil einer Alumni-Gruppe der Universität von Texas ist.
 
Was ist das Geheimnis ihres langen Lebens und ihrer Ehe? "Lebe gemäßigt und sei herzlich zu deinem Ehepartner", sagt John. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.