Afghanistan

Das ist der dümmste Terrorist der Welt

Teilen

Der Taliban Mohammed Ashan stellte sich nicht besonders klug an.

Mohammed Ashan wird die Planung von mindestens zwei Anschlägen auf afghanische Sicherheitskräfte zur Last gelegt. Deswegen wurde nach dem Mann gefahndet und eine Belohnung von 100 Dollar ausgesetzt.

Letzte Woche kam Ashan persönlich auf einem Polizeiposten im Osten Afghanistans vorbei und wollte das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld kassieren. In der Hand hielt er ein Fahndungsplakat von sich, berichtet die "Washington Post".

Mit Hilfe von amerikanischen Soldaten wurde die Identität des Terroristen eindeutig festgestellt. Auf die Frage, ob er der Mann auf dem Fahndungsplakat sei, antwortete Ashan enthusiastisch: "Ja, das bin ich. Bekomme ich jetzt die Belohnung?", berichtet US-Soldat Matthew Baker.

Ashan wurde festgenommen, die Belohnung erhielt er natürlich nicht. Dumm gelaufen...

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.