Top-Politiker packt aus

Deshalb fürchtet sich Obama vor Michelle „zu Tode“

Teilen

Der ehemalige US-Präsident hatte offenbar Angst vor seiner Frau.

Acht Jahre lang regierten die Obamas im Weißen Haus. Barack und Michelle waren dabei bei den Amerikanern äußerst beliebt und sorgten im Gegensatz zu den Trumps für praktisch keine Skandale. Vieles über das Privatleben der Obamas blieb bisher aber unbekannt. Der ehemalige Chef des US-Repräsentantenhauses John Boehner bringt nun aber in einem Interview mit „Politico“ etwas Licht ins Dunkel.

So erzählt der Top-Republikaner eine lustige Anekdote aus dem Jahr 2011 und berichtet dabei über Obamas Kampf gegen die Nikotin-Sucht. „Ich rauche eine Zigarette und ich trinke ein Glas Merlot. Wir sitzen dort mehrere Minuten und in der ganzen Zeit trinkt der Präsident Eistee und kaut auf einem Nikotin-Kaugummi“. Eine Zigarette geschnorrt habe Obama dabei aber nicht– offenbar wegen Michelle.

Laut Boehner hätte sich Obama nämlich nicht getraut, sich heimlich ab und zu eine Zigarette zu gönnen. „Oh nein. Nein, nein, nein. Er fürchtet sich zu Tode vor seiner Frau. Zu Tode!“, so der Top-Politiker im Interview. Die ehemalige First Lady sei eine strikte Rauchgegnerin und habe den Präsidenten dazu bewogen, mit dem Rauchen aufzuhören. Im Februar 2011 verkündete Michelle stolz, dass ihr Mann seit über einem Jahr nicht mehr geraucht hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.