In London

Drama um neu- geborenes Tiger-Baby

Teilen

Der drei Wochen alte Sumatra-Tiger ertrank in einem Wasserbecken.

Trauer im Londoner Zoo: das drei Wochen alte Sumatra-Tiger-Baby ist tot. Tierpfleger fanden den leblosen Tiger auf dem Grund eines Wasserbeckens.

Samstagmorgen bemerkten die Tierpfleger, dass sie das Tiger-Baby nirgends im Gehege entdecken konnten. Der Alarm wurde ausgelöst - wenig später wurde die Befürchtung traurige Gewissheit: das Tiger-Baby wurde tot gefunden. Eine Autopsie ergab, dass es ertrunken ist.

Sensation: Sumatra-Tiger im Zoo geboren

Zum ersten Mal seit 17 Jahren kam im Londoner Zoo wieder ein Sumatra-Tiger zur Welt.

Die Tigerdame Melati (5) brachte ihr Junges in einer sechsminütigen Geburt zur Welt.

Die Schwangerschaft, die 105 Tage dauerte, wurde vom Zoo geheim gehalten, weil Melati nicht gestört werden sollte.

Geschlecht und Name des Tigerbabys sind noch nicht bekannt.

Der Vorfall wird jetzt untersucht, berichtet eine Sprecherin des Zoos. Allerdings wird vermutet, dass Mutter Melati ihr Baby früher als gedacht nach draußen getragen hat. Nicht klar ist allerdings, wie das Baby in das Wasserbecken gekommen ist, denn dort gibt es keine Kameras.

Zoo-Chef Malcolm Fitzpatrick zeigt sich vom Tod des Tiger-Babys schockiert: "Unsere Herzen sind gebrochen. Nur drei Wochen nach der aufregende Geburt jetzt die Tragödie.  Das ist katastrophal."

Die Geburt des Tiger-Babys hatte für große Aufregung gesorgt, denn es war die erst Geburt bei den Sumatra-Tigern im Londoner Zoo seit 17 Jahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.