Erstaunlicher Zufall

Drei Geburtstagskinder bei einem Autounfall

Teilen

Die betroffenen Lenkerinnen und eine Polizistin gratulierten sich gegenseitig.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei fremde Personen an ihrem Geburtstag treffen, ist schon eher gering. Aber dass sich gleich drei Menschen an ihrem Geburtstag treffen, ist ein außerordentlicher Zufall.

Dennoch ist genau das am Dienstag passiert: Ein Blechschaden hat zwei Autofahrerinnen und eine Polizistin am Dienstag zu einem einmaligen Geburtstagstreffen auf einer Freiburger Kreuzung zusammengeführt. Man gratulierte sich gegenseitig.

Erstaunliche Entdeckung bei Führerscheinkontrolle

Eine 62 Jahre alte Frau war mit ihrem Wagen auf das Auto einer 60-Jährigen aufgefahren. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei vom Mittwoch niemand. Um die Sache zu klären, riefen die beiden die Polizei. Die Beamtin stellte beim Blick in die Papiere fest, dass die beiden Fahrerinnen - wie sie selbst auch - an diesem Tag Geburtstag feierten. "Dies verkürzte zwar nicht die Dauer der Unfallaufnahme, dennoch mündete der Vorfall statt im Streit in gegenseitigen Glückwünschen", schrieb die Polizei anschließend in ihren Bericht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.