Brutaler Raubüberfall in Berlin

Drei Täter wollten Raubopfer (19) anzünden

Teilen

Ein Raubüberfall in Berlin erregt im Moment die Gemüter.

Berlin. Drei unbekannte Täter versuchten am 22. November 2019, einen jungen Mann auszurauben und ihn anzuzünden.

Mit Bus unterwegs

Der 19-Jährige war am Nachmittag mit dem Bus unterwegs und wollte an einer Haltestelle (Agathe-Lasch-Platz) aussteigen. Auf dem Weg zur Bustür stellte ihm einer der Gesuchten ein Bein. Der Mann konnte noch in letzter Sekunde den Sturz abfangen.

Nach dem Aussteigen

Nach dem Aussteigen wurde der 19-Jährigen von einem der Täter von hinten umklammert, während ein anderer ihm sein Handy entwenden wollte. Der Junge konnte sich aus dem Griff befreien und flüchtete auf die andere Straßenseite, wo ihn die drei Angreifer einholten. Dann gingen sie einen Schritt weiter in ihrer Brutalität. Den am Boden liegenden versuchten sie jetzt mithilfe eines Feuerzeugs und einer Deo-Sprühdose anzuzünden.

Unbekannter Passant kam zur Hilfe

Der junge Mann hatte Glück im Unglück und ihm kam ein unbekannter Passant zur Hilfe. Die Täter konnten flüchten. Der 19-Jährige trug leichte Verletzungen davon.

Die Täter sollen alle zwischen 15 und 18 Jahren als sein und eine dunkle Bekleidung getragen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.