Unwetter

Ein Toter bei Tornado in US-Bundesstaat Ohio

Teilen

Millionen Menschen nach Sturm ohne Strom.

Bei einem Tornado, der am Dienstag weite Teile des US-Staats Ohio verwüstet hat, ist ein Mensch ums Leben gekommen.

In der Stadt Celina starb ein 81-Jähriger, als ein Auto in sein Haus krachte. Zahlreiche weitere Personen wurden verletzt. Rund fünf Millionen Einwohner waren ohne Strom, wie Behördenmitarbeiter sagten.

In der Stadt Dayton beschädigte der Tornado Häuser und entwurzelte Bäume. Der Tornado erreichte in Celina nach Angaben des nationalen Wetterdienstes Geschwindigkeiten zwischen 218 und 265 Kilometer pro Stunde. Die genaue Zahl der Verletzten war zunächst unklar.

Rettungskräfte versuchten, von Trümmern Eingeschlossene aus Gebäuden zu befreien. Die Gasversorgung wurde vorübergehend gekappt. Der Wetterdienst warnte vor Springfluten. Es war bereits der dritte Tornado binnen einer Woche im Zentrum der USA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.