Spekatuläres VIdeo: So dramatisch lief die Flucht aus der Unglücksmaschine.
Bei einer Bruchlandung in Dubai sind 300 Insassen einer Passagiermaschine von Emirates knapp einer Katastrophe entkommen. Flug EK521 aus dem südindischen Bundesstaat Kerala ging nach der Landung am Mittwoch in Flammen auf, in denen ein Feuerwehrmann starb. Kurz zuvor konnten die 282 Fluggäste und 18 Besatzungsmitglieder die Maschine verlassen.
Zur Unglücksursache habe man dagegen noch nicht "alle Informationen". Videos im Internet zeigten die Boing 777-300, wie sie - mit Schlagseite - auf dem Rumpf über das Flughafen-Gelände schlitterte. Kurz nach der Evakuierung fing die Maschine Feuer und brannte komplett aus.
Panik im Flieger
Wie durch ein Wunder konnte alle Passagiere die Maschine rechtzeitig verlassen. Nun ist ein Video aus dem Inneren des Flugzeugs aufgetaucht. Darauf sieht man die Panik unter den Passagieren – Frauen schreien, Kinder weinen. Die Crew muss die Passagiere richtiggehend aus dem Flieger treiben – einige versuchen noch ihr Handgepäck mitzunehmen. Über die Rutsche bringen sich die Menschen schließlich in Sicherheit.
Evacuation video of #Emirates #EK521 from crash landing #Dubai #Airport this afternoon. Brave #CabinCrew pic.twitter.com/kEZuFh2aa6
— Rehan Quereshi (@rehanquereshi) 3. August 2016