Wilde Verschwörungstheorien

Epstein tot in Zelle: War es Mord?

Teilen

Jeffrey Epstein, früher Darling der Society, starb in seiner Zelle. Viele glauben, jemand half nach.

Spannender könnte diese Sex-&-Macht-Intrige nicht einmal Hollywood erfinden. Nach dem Selbstmord von Milliardär Jeffrey Epstein († 66, er saß wegen Missbrauchs von Minderjährigen) am Samstag in seiner Gefängniszelle kursieren die wildesten Verschwörungstheorien.

Was diesen Thriller perfekt macht: In jeder Variante steckt ein Präsident hinter dem Tod.

Unter Aufsicht?

Zunächst verbreitete US-Präsident Donald Trump – Ex-Party-Kumpel von Epstein – eine Theorie per Twitter. In dem weitergeleiteten ­Video-Posting von Komiker Terrence Williams sagt dieser: „Gestorben durch Selbstmord unter Aufsicht? Ja genau! Wie kann das passieren? Jeffrey Ep­stein hatte Informationen über (Ex-US-Präsident, Anm.) Bill Clinton – und nun ist er tot.“

Clinton – früher selbst im Zentrum eines Sex-Skandals – als Drahtzieher eines Mordes? Auch ihm wird eine Freundschaft zum Hedgefonds-Manager nachgesagt.

Der Ex-Präsident borgte sich mehrmals den Privatjet des Milliardärs für Charity-Reisen aus. Pikant: Mit diesem „Lolita-Express“ ließ sich Epstein junge Mädchen auf seine Privatinsel einfliegen.

Clintons Sprecher reagierte prompt: „Lächerlich und natürlich nicht wahr – und Donald Trump weiß das.“

Trump-Connection die wahre Story

Jetzt schießt die Gegenseite zurück. Trump soll in den Tod verwickelt sein. Seth Abramson, Journalist bei Newsweek, glaubt, Russland streut die Gerüchte über Clinton, um abzulenken: „Schlüssel-Figuren wissen, dass die Trump-Connection zu Epstein die wahre Geschichte ist.“

Doppelgänger

Ein Foto des Leichnams sorgt für eine weitere Theorie: Viele glauben, Ep­stein sei gar nicht tot, das sei ein Doppelgänger. In Wahrheit hätten ihn die „Mächtigen“ an einen sicheren Ort gebracht.

Schwerer Missbrauchs-Skandal

Die Anschuldigungen gegen Epstein werden seit seiner Festnahme am 6. Juli immer weitreichender. Er soll Dutzende minderjährige Mädchen missbraucht haben. Einige berichten davon, Sex-Sklavinnen gewesen zu sein. Eine sagt aus, dass sie gezwungen wurde, mit zahlreichen prominenten Männern Sex zu haben. Der Prozess wird nie stattfinden, FBI und Justizministerium werden den Fall dennoch untersuchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.