Aus Versehen

Er berührte in einer Bar einen Mann – und entging nur knapp dem Gefängnis

Teilen

Um seinen Drink nicht zu verschütten, berührte der 27-Jährige einen Mann an der Hüfte.

Jamie Harron wollte auf dem Weg zurück in seine schottische Heimat in Dubai nur einen Zwischenstopp einlegen. Doch nach einem Zwischenfall in einer Bar wurde der 27-Jährige für dreieinhalb Monate im Emirat festgehalten. Dem Briten drohten sogar drei Jahre Haft. Doch nun wurden die Anschuldigungen fallen gelassen, Harron durfte wieder nach Schottland reisen.

So kam es zur Verhaftung

Der Vorfall in einer Dubaier Bar war eigentlich völlig harmlos. Harron bewegte sich mit einem Drink in der Hand durch die Menschenmenge. Um nicht mit einem anderen Mann zusammenzustoßen, berührt er diesen kurz an der Hüfte – ein Fehler. Dieser war davon aber offensichtlich aufgeregt und alarmierte die Behörden. Nur eine halbe Stunde später klickten die Handschellen.

"Schlimme Situation"

Harron wurde wegen „öffentlicher Unsittlichkeit" und Alkoholkonsum verhaftet, sein Pass wurde ihm abgenommen. Auch seinen Job hat der 27-Jährige verloren. Am Dienstag durfte er schließlich zurück nach Schottland fliegen. "Ich denke, es war eine schlimme Situation, ehrlich gesagt. Ich habe kein Licht am Ende des Tunnels gesehen", sagte er nach seiner Ankunft.

"Auch jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, kann ich nicht glauben, dass es dreieinhalb Monate waren." Er freue sich, wieder daheim zu sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.