Deutschland

Erdgas-Auto explodierte wegen Zigarette

Teilen

Der Lenker zündete eine Zigarette an und wurde schwer verletzt.

Bei der Explosion seines mit Erdgas betriebenen Autos ist ein 30 Jahre alter Mann in der Nähe von Bremen schwer verletzt worden. Der Mann habe sich am Freitag während der Fahrt eine Zigarette in seinem Fahrzeug angezündet, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin kam es zu einer starken Verpuffung ohne Flammenbildung.

Durch den enormen Temperaturanstieg im Wageninneren erlitt der Mann schwere Verbrennungen. Er musste mit dem Hubschrauber in eine auf Brandverletzungen spezialisierte Klinik nach Hamburg geflogen werden. Lebensgefahr bestand nicht. Die Druckwelle führte dazu, dass eine hintere Autotür verbogen wurde. Der Fahrer war gerade mitten durch ein Dorf gefahren, als es zum Unfall kam.

   Wie genau es zu der Explosion des Autos kommen konnte, müssen nun Sachverständige prüfen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird untersucht. Nach ersten Ermittlungen verfügte der Wagen - ein Opel Zafira - über einen werkseitig eingebauten Erdgastank. Zusätzlich hatte der Mann offenbar einen weiteren Gastank eingebaut. Ob die Veränderungen an dem Fahrzeug zu dem Unfall führten, sei allerdings noch völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten