Notlandung

Explosion reißt Loch in Passagier-Jet

Teilen

Der Airbus fing nur Minuten nach dem Start Feuer.

Ein Passagierflugzeug hat nach dem Start in der somalischen Hauptstadt Mogadischu aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Der Pilot konnte das Flugzeug in Mogadischu landen, nur zwei der 74 Passagiere wurden verletzt, wie ein Vertreter der Fluglinie Daallo Airlines am Dienstag erklärte.

Technische Probleme

Der Flug D3159 war auf dem Weg nach Dschibuti, sagte Abdinasir Nur. Es sei von einem technischen Problem auszugehen. Nach Angaben eines Passagiers war die Maschine ungefähr 20 Minuten in der Luft, als eine laute Explosion zu hören war. "Dann schlugen auf einer Seite des Flugzeugs Flammen hoch", sagte der Passagier.

Video zum Thema: "Loch im Flieger": So reagierten die Passagiere
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.