Mit Wingsuit

Extremsport-Legende stürzt in den Tod

Teilen

Der 43-Jährige prallte im Yosemite-Nationalpark gegen einen Felsen.

Der Mann war eine Legende: er erfand Free Base, eine Mischung aus Base-Jumping und Free-Solo-Klettern. Jetzt hat Dean Potter (43) seinen Hang zum Extremen mit dem Leben bezahlt. Er stürzte - gemeinsam mit seinem Begleiter Graham Hunt (29) - mit seinem Wingsuit im Yosemite-Nationalpark in den Tod.

Laut einem Sprecher des Parks sind die beiden Männer am Samstag vom Taft Point, einem beliebten Aussichtspunkt, abgesprungen. Sie wollten mit ihren Wingsuits durch eine Lücke zwischen Felsen hindurchfliegen, prallten aber mit hoher Geschwindigkeit nacheinander gegen die Felsen.

Ein Rettungsteam brach noch in der Nacht zu der Unglücksstelle auf, kam aber zu spät. Die Leichen der beiden Extremsportler wurden am Sonntag gefunden.

VIDEO: Potter nahm sogar seinen Hund zum Basejumpen mit

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.