Das gab es noch nie

Paar klettert gefrorene Niagara-Fälle hinauf

Spektakuläre Aktion an den berühmtesten Wasserfällen der Welt.

Das ist eine echte Weltpremiere: Extremsportler Will Gadd und Sarah Hueniken sind am Dienstag die vereisten Wasserfälle hinaufgeklettert. Das gab es noch nie - denn bisher stürzten sich die meisten hinunter. 

Wie "National Geographic" berichtet, fand die spektakuläre Kletter-Aktion bereits am Dienstag statt. Sponsor Red Bull hatte alles streng geheim gehalten.

An einem etwas breiteren Abschnitt erklommen die beiden schließlich die 46 Meter hohe Eiswand.

© Red Bull
Paar klettert gefrorene Niagara-Fälle hinauf
× Paar klettert gefrorene Niagara-Fälle hinauf

Laut Gadd war der Aufstieg schwierig; doch humorvoll fügt er hinzu, dass es noch schwieriger gewesen sei, dafür eine Erlaubnis zu bekommen.


Sehen Sie hier das Video:

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten