Luxus-Steak

Facebook-Chef ist jetzt Rinder-Züchter

Teilen

Silicon-Valley-Legende Mark Zuckerberg (39) dominiert den Markt der sozialen Medien und will jetzt auch auf unsere Teller. Der Facebook-Chef wird Cowboy!

227.469 Likes in 9 Stunden. Mehr als 47.000 Kommentare. Das schafft nur einer: Mark Zuckerberg, Facebook-Gründer und Chef. Doch diesmal geht es nicht um eine neue Funktion auf seinem sozialen Medium. Es geht nicht einmal um seine Fehde mit Twitter-Besitzer Elon Musk.

Mark Zuckerberg geht unter die Cowboys! In seinem Posting erklärt er, dass er ab jetzt eine Rinderzucht auf der Hawaii-Insel Kauai betreibt.

 

550 Euro pro Kilo Fleisch

Es wäre nicht Zuckerberg (Vermögen 116 Mrd. Euro), wenn es nicht die beste der Welt sein sollte: Auf seiner Ko’olau-Ranch zieht er die unter Liebhabern beliebtesten Sorten Wagyu undAngus Rinder groß. Zur Info: Ein Kilo Original Wagyu-Fleisch aus Japan kostet bis zu 550 Euro.

Rinder trinken Bier

Für Feinschmecker ist auch das Menu der Tiere: Sie bekommen Macademia-Nüsse zu essen, trinken Bier (!) dazu – beides wird direkt auf der Farm produziert.

Die Nuss-Plantage muss gigantisch sein, jedes Tier frisst laut Zuckerberg jährlich bis zu 4,5 Tonnen Macadamias. „Meine Töchter halfen beim Baum-Pflanzen und versorgen verschiedene Tiere hier“, schreibt Zuckerberg, „von all meinen Projekten, schmeckt dieses am besten!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.