Grausame Familien-Rache

Onkel zündet eigene Nichte (14) an – tot

Teilen

Weil ihr Vater einen Heiratsantrag abgelehnt hatte, wurde ein 14-jähriges Mädchen mit Benzin übergossen und angezündet.

Ein besonders grausamer Fall von Familien-Rache erschüttert Pakistan und sorgt auch international für Schlagzeilen. In Chiniot in der Provinz Punjab wurde die erst 14 Jahre alte Sadia von ihrem eigenen Onkel mit Benzin übergossen und angezündet. Das Mädchen starb wenig später im Krankenhaus.
 
Hintergrund war ein abgelehnter Heiratsantrag. Mohammad Yaqoob wollte seine Nichte Sadia mit seinem Sohn verheiraten. Yosuf, der Vater des Mädchen und der Bruder von Mohammed, lehnte jedoch ab und besiegelte damit das Schicksal seiner Tochter.
 
Nach dem Tod der Tochter wollten die Eltern den Mord noch vertuschen und sprachen gegenüber der Polizei von einer
Gasexplosion. Nachdem sich die Beteiligten aber in Widersprüche verstrickten, kam die Wahrheit ans Licht. Der Onkel wurde festgenommen, er hat die Tat bereits gestanden.  
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.