Norwegen

Familienvater in Oslo läuft Amok

Teilen

Der 41-Jährige tötete seine Frau, seine Töchter und sich selbst.

Ein 41-jähriger Mann hat in Norwegen wahrscheinlich seine drei Kinder, seine Frau und sich selbst umgebracht. Offenbar handele es sich um einen erweiterten Selbstmord, sagte die Polizeisprecherin Hanne Kristin Rohde. Demnach seien die Leichen der Frau und eines zwei Wochen alten Kindes in der Osloer Wohnung des Paars entdeckt worden.

Die Leichen des Manns und der zwei neun und 13 Jahre alten Töchter seien am Mittwoch in einem nahe gelegenen See gefunden worden. Das Motiv für die Tat sei unklar, hieß es zunächst. Der Mann war 1991 aus dem Iran nach Norwegen gekommen und hatte acht Jahre später die norwegische Staatsbürgerschaft angenommen. Seine Frau stammte aus Marokko.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.