Motiv unklar

Drei Tote bei Amoklauf in Norwegen

Teilen

Amoklauf in Norwegen: Ein Mann erschoss zwei Frauen - dann beging er Selbstmord.

In Norwegen hat ein Mann in einem Vorort von Oslo zwei Frauen und dann sich selbst erschossen. Die Motive des mutmaßlichen Täters waren zunächst unklar, wie die Polizei am Montag mitteilte. Mit einem der Opfer, einer Frau um die 50 Jahre, sei der etwa zehn Jahre ältere Mann in einer "engen Beziehung" gestanden.

Das Verhältnis zu der zweiten, etwas jüngeren Frau war zunächst nicht geklärt, weil deren Identität noch nicht feststand, wie die Polizei mitteilte. Der mutmaßliche Täter sei tot in den Haus aufgefunden worden, vor dem er die beiden Frauen mit einem Gewehr erschossen habe. "Es war vermutlich Selbstmord", sagte ein Polizeisprecher. Zunächst hatte ein großes Polizeiaufgebot nach dem Täter gefahndet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten