Fundort abgesperrt

Festnahme: "Bombenähnlicher Gegenstand" in Oslo gefunden

Teilen

Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen in Norwegen seit Stockholm-Attentat.

Die norwegische Polizei hat im Zentrum der Hauptstadt Oslo nach eigenen Angaben einen "bombenähnlichen Gegenstand" gefunden. Das teilten die Behörden laut Nachrichtenagentur Reuters am Samstagabend über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Demnach wurde ein Verdächtiger festgenommen.

"Es scheint, als hätte der Gegenstand nur geringen Schaden anrichten können (...) wir warten auf weitere Ermittlungen", so die Polizei später. Die Gegend um den Fundort wurde Medienberichten zufolge weiträumig abgesperrt.

Nach dem mutmaßlichen Anschlag mit einem Lastwagen in der Hauptstadt des Nachbarlands Schweden mit mehreren Toten hat auch Norwegen seine Sicherheitsvorkehrungen erhöht. In den größten Städten des Landes und am Flughafen von Oslo tragen Polizisten nun Schusswaffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.