Blitzeinschlag vermutlich Brandursache

Feuer in Lagerhalle zerstörte 45.000 Fässer Jim-Beam-Whiskey

Teilen

45.000 Fässer Jim-Bim-Whiskey fielen einem Brand durch Blitzeinschlag zum Opfer. 

Ein Feuer in einer Lagerhalle im US-Bundesstaat Kentucky hat 45.000 Fässer Whiskey der Marke Jim Beam zerstört. Der Brand sei womöglich durch einen Blitz ausgelöst worden, teilte der Spirituosenhersteller Beam Suntory am Mittwoch mit. Verletzt wurde demnach niemand.
 

In den Lagerhallen werden rund 3,3 Mio. Fässer aufbewahrt

Whiskey-Trinker müssen sich aber keine Sorgen machen, dass der Nachschub ausgehen könnte: In den Lagerhallen von Jim Beam in Kentucky werden rund 3,3 Millionen Fässer aufbewahrt. Außerdem war der in den Fässern gelagerte Whiskey noch relativ jung. "Angesichts des Alters des verlorenen Whiskeys wird dieses Feuer die Verfügbarkeit von Jim Beam für Verbraucher nicht beeinträchtigen", erklärte Beam Suntory.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.